Logo

Ihr Partner in Sachen Mobilität um Bautzen!

Autohaus Bierke Ford Autohaus Bierke Lada

This Wölpern wird neuer Verkaufsdirektor der Ford-Werke GmbH

Veröffentlicht am 7/8/2018

This Wölpern (50) wird mit Wirkung zum 1. September 2018 die Position des Verkaufsdirektors der Ford-Werke GmbH übernehmen. Er folgt auf Hans-Jörg Klein, der ebenfalls mit Wirkung zum 1. September 2018 die operative Verantwortung für die deutsche Ford Organisation übernehmen und neuer Geschäftsführer der Ford-Werke GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb sein wird (siehe Pressemeldung vom 29.6.2018).

  • Patrick Schenzler folgt auf This Wölpern als Leiter Fahrzeugverkauf

KÖLN, 6. August 2018 – This Wölpern (50) wird mit Wirkung zum 1. September 2018 die Position des Verkaufsdirektors der Ford-Werke GmbH übernehmen. Er folgt auf Hans-Jörg Klein, der ebenfalls mit Wirkung zum 1. September 2018 die operative Verantwortung für die deutsche Ford Organisation übernehmen und neuer Geschäftsführer der Ford-Werke GmbH für die Bereiche Marketing und Vertrieb sein wird (siehe Pressemeldung vom 29.6.2018).

This Wölpern ist seit Oktober 2016 Leiter Fahrzeugverkauf bei Ford in Deutschland. Der gebürtige Hamburger ist bereits in der dritten Generation eng mit der Marke Ford verbunden. Sein Großvater erhielt bereits 1927 einen Ford-Werkstattvertrag in Hamburg-Altona. Wölpern arbeitete bis 1999 selbst als Ford Händler, bevor er als Spezialist Handelsmarketing in die Ford-Werke GmbH eintrat.

Seit dieser Zeit hat der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Wirtschaftsingenieur verschiedene Positionen in der deutschen und europäischen Ford Organisation in den Bereichen Handels- und Produktmarketing sowie in der Händlerbetreuung und Verkaufsplanung verantwortet.

So war er von 2002 bis Ende 2003 im deutschen Produktmarketing für den Ford Mondeo verantwortlich, bevor er als Zonenleiter die Händler im Ruhrgebiet betreute. Ende 2004 wechselte Wölpern als Brand Manager für die großen Pkw in die europäische Ford-Organisation und war dort unter anderem für die europäische Einführung des Ford S-MAX zuständig. Ab 2008 war er vom Hamburger Büro aus zunächst als Verkaufsleiter und später als Regionalleiter für das Händlergeschäft in Nord- und ab 2013 zusätzlich auch in Ostdeutschland verantwortlich.

Patrick Schenzler (45) wird ab 1. September die Leitung des Bereichs Fahrzeugverkauf in der Verkaufsorganisation von Ford Deutschland von Wölpern übernehmen. Der gebürtige Kölner ist nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, das er als Diplom-Kaufmann abgeschlossen hat, im Jahr 2000 als Graduate Trainee bei Ford eingestiegen. Seitdem hat er verschiedene Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb der deutschen und europäischen Ford Organisation innegehabt.

So war er unter anderem von 2016 bis April 2018 als Leiter FordPass Implementierung mit Dienstsitz in England für die europaweite Einführung der Mobilitäts-App von Ford zuständig. Zuvor hatte er als Leiter Verkaufsplanung und Auftragsabwicklung die strategische Geschäftsplanung der Ford-Werke GmbH mitverantwortet. Von 2007 bis 2010 war er als Verkaufsleiter im Regionalbüro München tätig und hat dort die Vertriebsverantwortung für die Ford Händler in Bayern und Baden-Württemberg innegehabt.

 

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und Mobilitätsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 46 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter www.media.ford.com.

 

Quelle: Ford Media Center

Anfahrt & Routenplaner

Hier können Sie Ihren Weg zu uns sich anzeigen lassen.

Öffnungszeiten & Kundendienst

E-Mail:
Telefon:
+49 (0) 35935 28 30

Mo - Fr:
07:00 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 12:00 Uhr

Verkauf

Mo - Fr:
09:30 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 14:00 Uhr

Autovermietung

Mo - Fr:
07:30 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 12:00 Uhr

Waschanlage

Mo - Fr:
07:00 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 12:00 Uhr

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung