Logo

Ihr Partner in Sachen Mobilität um Bautzen!

Autohaus Bierke Ford Autohaus Bierke Lada

Neues Video: Ford GT auf der Atlantikstraße in Norwegen, inklusive Rekordfahrt auf nördlichster Rennstrecke der Welt

Veröffentlicht am 4/10/2017

Dies könnte der perfekte Road-Trip sein: Ein Ausflug mit dem Ford GT auf einer der spektakulärsten Küstenstraßen Europas, gefolgt von einer Rekordfahrt auf einer besonderen Rennstrecke, die unter Enthusiasten als Geheimtipp gilt.

  • Die Straßenversion des Ford GT ist der Star der neuen Folge der aufwändig produzierten Ford-Videoreihe „Europe's Greatest Driving Roads“
  • Zu sehen ist der Supersportwagen auf der spektakulären Atlantic Ocean Road in Norwegen sowie auf dem Arctic Circle Raceway

 

KÖLN, 28. September 2017Dies könnte der perfekte Road-Trip sein: Ein Ausflug mit dem Ford GT auf einer der spektakulärsten Küstenstraßen Europas, gefolgt von einer Rekordfahrt auf einer besonderen Rennstrecke, die unter Enthusiasten als Geheimtipp gilt. Das alles zeigt die neue Folge der aufwändig produzierten Ford-Videoserie „Europe's Greatest Driving Roads“:

https://www.youtube.com/watch?v=QJVlhvyLmPw&feature=youtu.be

„Auf der Atlantic Ocean Road in Norwegen muss man mal unterwegs gewesen sein, es ist eine Reise durch Landschaften von unvorstellbarer Schönheit“, sagte der international renommierte Autojournalist Steve Sutcliffe. „Ich musste erstmals unser Bewertungsschema durchbrechen und habe 11 von 10 möglichen Punkten für die Route vergeben. Wo auf der Welt kann man sonst eine solch atemberaubende Landschaft und zugleich Wale im Ozean sehen?“

Als öffentliche Straße verbindet die Atlantic Ocean Road mit ihren acht Brücken die norwegischen Städte Kårvåg und Vevang, allerdings gelten auf der Strecke strenge Geschwindigkeitsbeschränkungen. Um dennoch zu zeigen, welche Kraft und Dynamik in dem 655 PS starken Ford GT stecken, gibt es in dem Video einen Abstecher zum wenig bekannten Arctic Circle Raceway. Auf der nördlichsten Rennstrecke der Welt stellte Ford Chip Ganassi Racing-Fahrer und Le Mans-Veteran Stefan Mücke auch gleich einen neuen Rundenrekord auf.

„Die Straßenversion des Ford GT ist ein enorm schnelles Fahrzeug. Aber so, wie er geschaffen wurde, ist die Rennstrecke genau das Richtige für diesen Supersportwagen“, sagte Stefan Mücke. „Es ist wirklich etwas ganz besonderes, auf einer so schönen Rennstrecke mit einem so besonderen Auto zu fahren“.

Die Reise mit dem Ford GT durch Norwegen ist das siebte Video der spannenden Reihe „Europe's Greatest Driving Roads“. Dies sind die insgesamt sieben veröffentlichten Videobeiträge, die aktuelle Ford-Fahrzeuge auf den schönsten Straßen in Europa zeigen:

 

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen Fahrzeuge produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.

 

Quelle: Ford Media Center

Anfahrt & Routenplaner

Hier können Sie Ihren Weg zu uns sich anzeigen lassen.

Öffnungszeiten & Kundendienst

E-Mail:
Telefon:
+49 (0) 35935 28 30

Mo - Fr:
07:00 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 12:00 Uhr

Verkauf

Mo - Fr:
09:30 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 14:00 Uhr

Autovermietung

Mo - Fr:
07:30 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 12:00 Uhr

Waschanlage

Mo - Fr:
07:00 - 18:00 Uhr
Sa::
09:00 - 12:00 Uhr

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung